Zum Inhalt springen

Pflanzen durch Wahrnehmung kennenlernen

    Während dieser Wanderung lassen wir uns von der schönen Natur leiten. Aufmerksam schauen wir, welche Heilkräuter sich uns für die eigene Hausapotheke zeigen. Die Natur bietet uns viele gesunde Kräuter, Sträucher und Bäume, die in der traditionellen Volksheilkunde nach alter Rezeptur ihre Anwendung finden.

    Bei gutem Wetter:

    Sammeln wir mit Achtsamkeit wertvolle Heilpflanzen und spüren in das alte Wissen der Kräuterfrauen- und männer hinein. Nachdem wir uns für eine Heilpflanze entschieden haben, widmen wir uns der praktischen Arbeit und verarbeiten diese zu einer wertvollen Kräuter-Tinktur.

    Zeit: 30.6.2024 • 11-15 Uhr

    Teilnehmergebühr: 30 Euro

    Ort: : 53567 Asbach – L 272 Honneferstraße – Bushaltestelle: Bennauthal gegenüber ist ein Wanderparkplatz

    Bitte mitbringen: Lupe, Schreibmaterial, Messer und Holzbrettchen, Sitzunterlage und einen Pausensnack.

    Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind mitzubringen. Gegeben falls Sonnenschutz!

    Die Exkursion findet bei fast jedem Wetter statt.

    Anmeldung: www.kraeuterschule-sonnenbraut.de

    Zurück zu Termine

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner