Zum Inhalt springen

Feldforschung – Signatur und Wesen der Pflanze

    Genaues hinschauen, eintauchen in der Bestimmung von Wildkräuter, das Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten und Hören verbindet uns mit der einzelnen Pflanze und ihrem Lebensraum.

    Schon Paracelsus fordert Heiler auf, durch das Natur-Examen zu gehen. Für ihn galt es in der Natur zu lesen, so wie es die Heilkundigen seit Urzeit getan hatten und wie es echte Schamanen heute noch tun.

    Diese Kräuterexkursion geht über die Wiesen, durch den Wald und am Bach entlang. Wir schauen welche Pflanzen uns zeigen wollen. Wir erforschen ihre Signatur und beschäftigen uns auch mit dem Wesen der Pflanze.

    Zeit: 8.6.2024 • 11-15 Uhr

    Teilnehmergebühr: 30 Euro

    Ort: : 53567 Asbach – L 272 Honneferstraße – Bushaltestelle: Bennauthal gegenüber ist ein Wanderparkplatz

    Bitte mitbringen: Lupe, Schreibmaterial, Messer und Holzbrettchen, Sitzunterlage und einen Pausensnack.

    Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind mitzubringen. Gegeben falls Sonnenschutz!

    Die Exkursion findet bei fast jedem Wetter statt.

    Anmeldung: www.kraeuterschule-sonnenbraut.de

    Zurück zu Termine

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner