Töchter der Erdmutter

    Wildkräuterführung für Frauen

    Mit all‘ unseren Sinnen werden wir in das Reich der Wildpflanzen eintauchen und nach der persönlichen Pflanzenverbündeten Ausschau halten. Viele dieser Blumen stehen oft unbemerkt auf unseren Wiesen, an Bächen und in Gärten. Oft wachsen Sie hundertfach in unserer Nähe. Durch das achtsame hinschauen, lernen wir diese Pflanzenpersönlichkeiten kennen und bewundern ihre besonderen Merkmale. Wir lauschen nach innen und hören welche Fragen in uns hervorkommen.

    Welche Botschaft sendet die Pflanze, an mich?

    Was in mir berührt sie?

    Durch das Entdecken unserer Pflanzenverbündeten, verbinden wir uns mit der kraftvollen Natur um uns rum.

    Zeit: So. 19.06.2022 von 13 -18 Uhr

    Treffpunkt: Naturschutzhütte, 53567 Buchholz-Oberscheid, Wallauerstrasse

    Teilnahmegebühr: 30 Euro pro Teilnehmerin

    Mitzubringen sind: Sitzkissen oder Unterlage für die Wiese, einen Apfel, kleines Geschenk für die Pflanzenverbündete (Edelstein, Muschel oder was einen selbst am Herzen liegt) und ein kleiner Pausensnack für unterwegs.

    Informationen und Anmeldung: Kräuterschule Sonnenbraut

    Zurück zu Terminliste

    Gallery not found.